ÜBER MICH

 

Rafaela Höftberger

Schon als Kind, fand ich es spannend mit Tieren zu kommunizieren.
Aufgewachsen in einer Familie, in der Tierliebe ganz groß geschrieben wurde, fand ich sehr bald den Zugang zu Tieren.

Mein Kater Garfield, der 15 Jahre an meiner Seite war, war mein erster "Lehrmeister".

Als ich meinen Mitmenschen davon erzählte, wurde ich sozusagen belehrt, dass so etwas nicht möglich sei.

Ich wäre nicht ich, wenn ich mich davon hätte abhalten lassen.
Allerdings kamen später Schule und Ausbildung dazwischen und ich nahm mir keine Zeit mehr, mich bewusst damit zu beschäftigen.

Nach vielen Höhen und Tiefen zog es mich 2014 zu den Pferden zurück, da mich diese tollen Geschöpfe schon immer faszinierten.
Also suchte ich nach einem für mich passenden Reiterhof, wo auch die Eigentümer sich mit Energetik befassen.
Ich lernte vieles dazu im Bereich Energetik und Natural Horsemanship, fing wieder von selbst an mit den Tieren zu kommunizieren und fand dadurch auch wieder zu mir selbst zurück.
2016 trat ein ganz besonderes Tier wieder in mein Leben, mein Hund Aaron.
Seit jenem Tag, ist nichts mehr wie es einmal war, er lehrte mich ebenfalls sehr viel und durch ihn fand ich endlich zu meinem Traumberuf.

2018 trat erneut ein weiteres Tier in mein Leben, meine Katze Ora. Sie stellte den gesamten Tagesablauf nochmal auf den Kopf und kuschelte sich in unsere Herzen. Sie bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue.

Aaron und Ora sind vom ersten Tag an unzertrennlich.

2021 folgte ich meinem Herzen und so zog unser jüngstes Rudelmitglied ein, der kleine Kater Einstein. Die Zusammenführung war dank der Tierkommunikation sehr harmonisch und nun ist unser Trio komplett.

Nachdem ich 10 Jahre im Einzelhandel gearbeitet habe, begann ich 2017 eine Ausbildung im Bereich Tierenergetik und Tierkommunikation und übte fast täglich mit verschiedensten Tieren. Mehrere hunderte Gespräche habe ich bisher geführt und lerne täglich durch die Tiere dazu.

Jedes Tiergespräch ist für mich immer wieder neu und faszinierend.
Es macht mich sehr glücklich, mit den unterschiedlichsten Menschen und Tieren zu arbeiten.
Ich freue mich auf DICH und DEINE TIERE !